zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular
Frei Fördertechnik AG
Frei Fördertechnik AG
Schwarzbachstrasse 26
3113 Rubigen, CH
+41 31 720 56 56
info@ffag.ch
Keine Einträge gefunden
Keine Einträge gefunden

Bigler AG, Lyss

Alle Projekte anzeigen

Für die Bigler AG in Lyss realisierte die Frei Fördertechnik AG ein 20,8 Meter langes Thermo-Drive Hygienegurtförderband für den Lebensmittelbereich.

  • Bigler 02
  • Bigler 03
  • Bigler 01
Kunde/Bauherr
Bigler AG
Ort
Büren a. Aare / Standort Zerlegerei Lyss
Projekt
Hygienegurtförderband
Baujahr
2023
Branche
Lebensmittel

Projekt

Für die Bigler AG in Lyss realisierte die Frei Fördertechnik AG ein 20,8 Meter langes Thermo-Drive Hygienegurtförderband für den Lebensmittelbereich. Die massgeschneiderte Förderlösung verbindet höchste Hygieneanforderungen mit ergonomischen Arbeitsplätzen und gewährleistet einen zuverlässigen Betrieb im täglichen Einsatz.

Das Förderband besteht aus einer hygienisch konzipierten Edelstahlkonstruktion mit einem formschlüssigen Monolith-PU-Gurt. Dieser erfüllt die Anforderungen für den direkten Lebensmittelkontakt nach CE- und FDA-Standards. Dank des formschlüssigen Antriebssystems entfällt das regelmässige Nachspannen des Gurtes, wodurch Wartungsaufwand und Stillstandszeiten reduziert werden.

Für zusätzliche Produktsicherheit wurde ein UV-C-Bandentkeimungssystem Typ FBK 4 600 ST1 inklusive Lichtabschirmung integriert. Das offene 4-Kantprofilchassis minimiert Schmutzablagerungen und ermöglicht eine einfache Reinigung sowie einen schnellen Unterhalt. So werden höchste Qualitäts-, Hygiene- und Prozesssicherheitsstandards dauerhaft sichergestellt.

Ansprechspartner