DE FR EN
phone +41 31 720 56 56 phone Jobs Downloads
zurück
Steine und Erden

Kieswerk Oldis AG, Haldenstein in Betrieb - das läuft!

14.09.2022 - Das läuft! Das neue Kieswerk der Kieswerk Oldis AG in Haldenstein ist seit Ende Juni 2022 in Betrieb. Bis heute wurden bereits über 40'000 t Rohmaterial aufbereitet. Danke an alle Beteiligten für die ausserordentliche Zusammenarbeit!

14.04.2022 - Hoch hinaus fliegt das Haldenband beim Kieswerk Oldis AG. Der Bau der Aufbereitungsanlage schreitet im Eiltempo voran. Heute wurde das Haldenband inklusive angehängtes Verteilband installiert.

18.02.2022 - Gleich schmilzt uns der Schnee unter den Ski weg: Thermometer klettert heute auf 18 Grad! Beste Bedingungen also für die Inbetriebnahme des Kieswerks für die Kieswerk Oldis AG - Wasser marsch!

27.01.2022 - Der Bau steht, die Aufbereitungsanlage und die Klärtechnik stehen in den Startlöchern. Sobald die Temperaturen nicht mehr so eisig sind, starten wir mit der Inbetriebnahme.

Mit dem neuen Werk wird es möglich, Restbaustoffe, Recycling und Aushubmaterialien neu aufzubereiten und als hochwertige Baustoffe wieder in den Materialkreislauf zurückzuführen.

Damit investiert das Unternehmen weiterhin in sein innovatives Angebot und leistet einen Beitrag an einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und macht einen weiteren Schritt in eine erfolgreiche und umweltfreundliche Kreislaufwirtschaft.


Projektinformationen

Steine und Erden

Kieswerk Oldis AG