DE FR EN
phone +41 31 720 56 56 phone Jobs Downloads
zurück
Firma

Übergabe der Geschäftsführung per 1. Juni 2022

Geschätzte Kunden
Liebe Freunde, Partner und Lieferanten

Dieses Jahr feiert die Frei Fördertechnik AG ihr 55-jähriges Bestehen. Gegründet 1967 durch unseren Vater Ernst Frei, haben wir uns zu einem innovativen Spezialisten im Bereich des Anlagenbaus und der Fördertechnik mit 130 Mitarbeitenden entwickelt. Dies dank der guten und langjährigen Zusammen-arbeit mit Ihnen.

Nach intensiven und erfüllten 26 Jahren als Inhaber und Geschäftsführer macht unser Familienunternehmen nun einen wichtigen Schritt in die Zukunft. Per 1. Juni 2022 übergebe ich die Geschäftsführung an meine langjährigen Mitarbeiter Jan Blatter und Patrick Zimmermann. In der bestehenden Funktion als Verwaltungsrat werde ich meine Nachfolger in der Projektakquisition und bei Spezialprojekten weiterhin unterstützen. Die Übergabe der operativen Geschäftsführung gibt der Firma die Möglichkeit, die strategische Ausrichtung mit dem nötigen Elan anzugehen, um auch in Zukunft ihr agiler und innovativer Partner zu bleiben.

Mit Jan Blatter und Patrick Zimmermann habe ich zwei äusserst kompetente und erfahrene Weg-gefährten für meine Nachfolge gewinnen können. Das freut mich und den gesamten Verwaltungs-rat sehr! Beide sind massgeblich am Erfolg und der Entwicklung der heutigen Frei Fördertechnik AG beteiligt. Zusammen als Co-Geschäftsführer werden sie die Geschicke der Unternehmung an die Hand nehmen.

Jan Blatter ist für die Bereiche Projektverkauf und Aussendienst zuständig, Patrick Zimmermann für die Bereiche Finanzen und Personal. Ich bin überzeugt, dass sie zusammen mit dem besteh-enden Team der Geschäftsleitung, Fritz Rothenbühler, Andreas Lauber, Marc Geissbühler und Michael Hangartner die Unternehmung motiviert und innovativ in die Zukunft führen. Dazu wünsche ich ihnen nur das Beste.

Nun möchte ich es nicht unterlassen, für Ihr Vertrauen in den vergangenen Jahrzehnten ganz herzlich zu danken. Auf eine weiterhin gute und angenehme Zusammenarbeit freuen wir uns sehr

Freundliche Grüsse

Frei Fördertechnik AG

Collin Frei