DE FR EN
phone +41 31 720 56 56 phone Jobs Downloads
zurück
Recycling

Neubau der Bodenwaschanlage für Surer Kipper Transport AG, Muttenz

In dem Neubau der Bodenwaschanlage (Aushub) – und RC-Aufbereitungsanlage für die Firma Surer Kipper Transport AG in Muttenz werden Aushübe und Mischabbrüche zu Primär- und Sekundärrohstoffen aufbereitet.

Die nachhaltige Strategie in der Aufbereitung und Wiederverwertung wird durch den Neubau weitergeführt.

Durch die Aufbereitung mittels eines nassmechanischen Verfahren können die Materialien wieder als Primär- und Sekundärrohstoffe eingesetzt werden und leisten einen wertvollen Beitrag zur Schonung der Ressourcen.

Dank dieser Kreislaufwirtschaft werden Deponievolumen und Transporte eingespart. Das anfallende Platzwasser wird mittels biologischer Pflanzenkläranlage aufbereitet. Das Dachwasser wird gesammelt und als Waschwasser in einem geschlossenen Kreislauf genutzt. Deponierst du noch oder wäschst du schon?


Projektinformationen

Steine und Erden

Recycling