Kunde / Bauherr: Trutmann + Co.
Ort: Regensdorf
Projekt: Sekundär-Siloanlage
Baujahr: 2013
Branche: Steine und Erden
Für die Zementwarenfabrik Trutmann + Co. stellt Frei Fördertechnik AG eine Siloanlage her, die dazu dient, spezielle Mischungen zur Herstellung von Gartenplatten und Zementformteile zu erzeugen. Die Mischungen werden mit einem Querband in die Fabrikhalle geführt. Ein Entleeren der Silos ist zudem durch ein Steigband möglich.
Kunde / Bauherr: Trutmann + Co.
Ort: Regensdorf
Projekt: Sekundär-Siloanlage
Baujahr: 2013
Branche: Steine und Erden
Projekt
Die Frei Fördertechnik AG konnte in Kooperation mit der Steuerungsfirma Peter Wüst aus Reinach eine Siloanlage mit folgenden Förderkomponenten herstellen: Spezialdosierapparate für Abzug, Wiegesammelband, Querband in die Fabrikhalle, Chevron-Notaustragband. Im Einsatz stehen sechs Silos mit einem Nutzinhalt von je 7 m3. Unter jedem Silo kann ein Dosierapparat eine Charge von 1 m3 auf das darunter liegende Wiegeband abgeben. Das Wiegeband steht auf Wiegezellen und ermittelt die genaue Dosierung. Ist das Mischungsgewicht erreicht wird die Charge vom Wiegeband über das Querband in die Fabrikhalle geführt.
Besonderheiten
Technische Daten
Aufgabematerial: Sand, Kies, Kalkstein, div. Steinsorten; (als Einzelkomponenten)
Werkbeschickungsleistung: 50 m3/h = 90 t/h
Korngrösse: 0 – 32 mm
Verbaute Maschinen: 6 Silos mit 7 je m3 Nutzinhalt, Rüttelmotoren, 6 Spezial-Dosierapparate mit Notklappe, Wiege-Sammelband reversierbar, Querband in Fabrikhalle, Not-Austragband für die Entleerung der Silos
Fritz Rothenbühler
Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Service
Telefon +41 31 720 56 44
Mobile +41 79 236 72 54
f.rothenbuehler@ffag.ch