Kunde / Bauherr: Micarna SA
Ort: Courtepin
Projekt: Förderanlage für Snacks
Baujahr: 2014
Branche: Intralogistik
Die Anlage fördert Schalen und Becher an drei Arbeitsplätze. Dort werden diese von Bedienern in Kunststoffgebinde einlegt und dann gestapelt zur Kommissionierung transportiert.
Kunde / Bauherr: Micarna SA
Ort: Courtepin
Projekt: Förderanlage für Snacks
Baujahr: 2014
Branche: Intralogistik
Projekt
Die Frei Fördertechnik AG realisierte als Generalunternehmen die Planung bis hin zur Montage und Inbetriebnahme. Bei jedem Arbeitsplatz werden eine in der Steuerung hinterlegte Anzahl Schalen in Kunststoffgebinde gefördert. Über Hubstationen können die befüllten Gebinde abgesenkt werden. Die für den Transport heiklen Becher werden auf einen Drehtisch gefördert und vom Bediener direkt eingelegt. Das Projekt wurde dank seriöser Planung in 3D optimal auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt und erfolgreich umgesetzt. Vor allem die Arbeitsplatzgestaltung wurde mit dem Kunden im Detail geplant:
Auf engstem Raum mussten eine Leergebindezuführung, eine Produktezuführung sowie eine Vollgebindewegführung Platz finden.
Besonderheiten
Technische Daten
Fördergut: Schalen und Becher
Form/Abmessung: Schalen 94 x 230 x 21 mm, Becher 86 x 86 x 84 mm
Leistung: max. 64 Stück/Minute
Bandbreiten: 250 mm / 400 mm
Verbaute Elemente: Modularkettenbänder, Gurtförderbänder, Klappband, Abweiserbänder, Hubeinheiten, Drehtisch, Rollenbahnen
Michael Schüpbach
Leiter Automation
Mobile +41 79 100 90 28
m.schuepbach@ffag.ch