DE FR EN
phone +41 31 720 56 56 phone Jobs Downloads
zurück

Micarna SA, Courtepin

Die Anlage fördert Schalen und Becher an drei Arbeitsplätze. Dort werden diese von Bedienern in Kunststoffgebinde einlegt und dann gestapelt zur Kommissionierung transportiert.

Projekt
Die Frei Fördertechnik AG realisierte als Generalunternehmen die Planung bis hin zur Montage und Inbetriebnahme. Bei jedem Arbeitsplatz werden eine in der Steuerung hinterlegte Anzahl Schalen in Kunststoffgebinde gefördert. Über Hubstationen können die befüllten Gebinde abgesenkt werden. Die für den Transport heiklen Becher werden auf einen Drehtisch gefördert und vom Bediener direkt eingelegt. Das Projekt wurde dank seriöser Planung in 3D optimal auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt und erfolgreich umgesetzt. Vor allem die Arbeitsplatzgestaltung wurde mit dem Kunden im Detail geplant:
Auf engstem Raum mussten eine Leergebindezuführung, eine Produktezuführung sowie eine Vollgebindewegführung Platz finden.

Besonderheiten

  • Anspruchsvolle Lösungen für den Transport und die Befüllung der Gebinde durch unterschiedliche Produkte
  • Ausarbeitung eines halbautomatischen Konzepts mit Erweiterungsmöglichkeit auf vollautomatische Gebindebeladung mittels Roboter
  • Engste Platzverhältnisse

Technische Daten

Ansprechpartner

Michel Hauser
Leiter Projektverkauf Intralogistik

Telefon +41 31 720 56 63
Mobile +41 79 828 15 09
m.hauser@ffag.ch