DE FR EN
phone +41 31 720 56 56 phone Jobs Downloads
zurück

Leu Anlagenbau AG

Die Firma Leu Anlagenbau AG stellt hochwertige Pflegeautomaten für Käselaibe her. Im Auftrag für die Schönegger Käsealm wird eine Anlage mit Fördertechnik produziert. Gestelle mit Käselaiben werden auf FTS zugeführt, automatisch gepflegt und wieder dem FTS übergeben.

Projekt
Die Frei Fördertechnik AG passte die Fördermodule den speziellen Anforderungen an. Der Gestelltransport wurde für eine Ablegelast von 4600 Kilogramm und eine Transportlast von 2300 Kilogramm produziert. Die Rollenbahnen für den Brettertransport wurden spezifisch für das Greifen der Roboterarme ausgelegt. Die gesamte Anlage wurde entsprechend den Hygieneanforderungen in der Käseindustrie ausgeführt. Die Gestelle werden von führerlosen Fluortransportsystemen bei der Rollenbahn aufgegeben und von Doppelhöhe auf einfache Höhe entstapelt. Via Drehtisch werden die Bretter mit Käselaiben den Robotern zum Greifen bereit gestellt, damit diese in die Pflegemaschine und wieder zurück auf die gereinigten Gestelle gelangen.

Besonderheiten
Kundenspezifische Lösung mit Anpassungen bei den Schnittstellen zum Roboter und bei der Warenübergabe

Technische Daten

Fördergut 1: Käsegestell

Grösse: 2040 x 1400 x 2645 mm

Gewicht: 2 x 2300 kg (Doppelhöhe)

Leistung: 12,5 Gestelle/h

Fördergut 2: Bretter mit Käselaiben

Grösse: 1900 x 320 mm

Gewicht: 50 kg

Leistung: 10 Bretter/min

Ansprechpartner

Michel Hauser
Leiter Projektverkauf Intralogistik

Telefon +41 31 720 56 63
Mobile +41 79 828 15 09
m.hauser@ffag.ch