DE FR EN
phone +41 31 720 56 56 phone Jobs Downloads
zurück

Kieswerk Daepp AG

Die Kieswerk Daepp AG ersetzt ihre Siebmaschinen mit neueren Versionen. Die modernen Ellipsenschwing-Siebmaschinen müssen weniger gewartet werden, haben einen geringeren Verschleiss und erhöhen dadurch den wirtschaftlichen Nutzen markant.

Projekt

Das Kieswerk Däpp in Oppligen verfügt über eine moderne Splitt-Klassierung dank zwei neuen Ellipsenschwing-Siebmaschinen. Ausgestattet mit Luftfedersystem und PU-Siebbelägen von Isenmann, entsprechen sie dem neuesten Stand der Technik. Die horizontal eingebauten Maschinen ersetzen die alten Kreisschwinger-Siebmaschinen. Eine Herausforderung des Projektes war die Integration der neuen Anlagenteile in die bestehende Gebäudesituation. Dank umsichtiger Planung ist es gelungen, einen Grossteil des vorhandenen Stahlbaus mit geringfügigen Anpassungen zu übernehmen.
Im Auftrag des Kunden hat Frei Fördertechnik AG für die geplante Splitt-Klassierung die Gesamtprojektleitung übernommen. Die Blech- und Stahlbauten wurden in Rubigen konstruiert und hergestellt. Zusätzlich war Frei Fördertechnik AG als Generalvertretung für die im Projekt verbauten Fremdkomponenten, inklusive den entsprechenden Services, verantwortlich.

Besonderheiten

  • Luftfedersystem
  • PU-Siebbeläge
  • Ellipsenschwing-Siebmaschinen

Technische Daten

Aufgabematerial: Gebrochener Kies / Splitt

Beschickungsleistung: 40 t/h, 4 –16 mm

Siebmaschinen: 2 Stück Ellipsenschwing-Siebmaschinen

Installierte Leistung: 30.0 kW

Schwingungsdämpfung: Luftfederung