DE FR EN
phone +41 31 720 56 56 phone Jobs Downloads
zurück

K. + U. Hofstetter AG

K. + U. Hofstetter AG, Hindelbank, Umbau, Rundseite
K. + U. Hofstetter AG, Hindelbank, Umbau Rundseite, Siebmaschine
K. + U. Hofstetter AG, Hindelbank, Umbau Rundseite, Siebmaschine Euroclass
K. + U. Hofstetter AG, Hindelbank, Umbau Rundseite, Rutschen
K. + U. Hofstetter AG, Hindelbank, Umbau Rundseite, Trommelwaschmaschine

Die K. + U. Hofstetter AG betreibt in Hindelbank eine Kiesaufbereitungsanlage mit angeschlossenem Transportbetonwerk. Das Unternehmen baut in der Nähe Wandkies für die eigene Betonproduktion und den Verkauf von Kies und Sand ab. Der Umbau der Rundseite und die Maschinenerneuerung garantieren künftig weniger Aufwand und konstante Qualität.

Projekt 
Die Frei Fördertechnik AG übernahm bei diesem Auftrag die Gesamtprojektleitung. Ziel des Umbaus der Rundseite war, die qualitativen Anforderungen an die zu produzierenden Gesteinskörnungen zu erfüllen sowie den Reparatur- und Kostenaufwand der bestehenden Aufbereitungsmaschinen zu reduzieren.
Die Betonskelettbauweise der bestehenden Anlage aus den 60er Jahren bedingte umfangreiche Prüfungen und Vorbereitungen seitens Konstruktion und Montage, damit die bestehenden Maschinen demontiert und die grösser dimensionierten, neuen Maschinen wieder eingebaut werden konnten. Ersetzt wurden eine Trommelwaschmaschine mit Nachsortierzylinder sowie zwei Siebmaschinen. Auch alle Schurrenwagen, Siebtrimellen und Rutschen wurden erneuert und an die jeweiligen Platzverhältnisse angepasst.

Besonderheiten

  • Umfangreiche Vorabklärungen für Demontage und Montage
  • Komplexe Terminkoordination und hohe Anforderungen an das Montagepersonal aufgrund des engen Zeitplans

Technische Daten

Aufgabematerial: Wandkies, 0– 220 mm

Werkbeschickungsleistung: 170 t/h

Installierte Leist: 74 kW

Wasserkreislaufmenge: ca. 210 m3/h

Endprodukte: 0/4, 4/8, 8/16, 16/32, 32/45, <45

Verbaute Maschinen (Auswahl): Trommelwaschmaschine mit Nachsortierzylinder, Ellipsensiebmaschinen mit Bebrausungseinrichtungen, neue Rutschen mit grosszügig angelegten Materialpolstern

Ansprechpartner

Jan Blatter
Co-CEO, Leiter Projektverkauf

Telefon +41 31 720 56 10
Mobile +41 79 351 11 34
j.blatter@ffag.ch