DE FR EN
phone +41 31 720 56 56 phone Jobs Downloads
zurück

Holcim Granulats et Betons SA

Holcim AG, Schweiz, Neubau Kieswerk
Holcim AG, Schweiz, Neubau Kieswerk, Brechseite
Holcim AG, Schweiz, Neubau Kieswerk, Rundseite
Holcim AG, Schweiz, Neubau Kieswerk, Sandaufbereitung
Holcim AG, Schweiz, Neubau Kieswerk, Siloanlage

Holcim Schweiz, die grösste inländische Zementproduzentin, hält in den Bereichen Transportbeton sowie Kies, Sand und Schotter bedeutende Marktanteile. Die neue Anlage in Sézegnin verfügt über eine Kapazität von 550'000 Tonnen/Jahr und bietet nun ihren Kunden, primär aus dem Raum Genf, die gesamte Produktepalette an.

Projekt
Die Frei Fördertechnik AG übernahm bei diesem Auftrag als Generalunternehmen die Projektierung, Produktion, Koordination von Drittlieferanten, Montage und Inbetriebnahme des neuen Kieswerks.
In der Projektierung wurde die Übernahme von diversen bestehenden Maschinen eingeplant.
In nur zwei Monaten zwischen Juli und September 2011 entstand in Sézegnin eine neue Anlage. Die bestehenden Maschinen wurden dem Stand der Technik angepasst.
Die Förderbänder, Siebmaschinen und Blechbauten wurden von Frei Fördertechnik AG selbst produziert und angeliefert. Die gesamte Montage erfolgte im Zweischichtbetrieb, mit phasenweise über 30 Personen auf der Baustelle.
Die Inbetriebnahme dauerte lediglich drei Tage, die Anlage funktionierte vom ersten Moment an einwandfrei.

Besonderheiten

  • Übernahme bestehender Maschinen

Technische Daten

Aufgabematerial: Wandkies, 0 - 300 mm

Werkbeschickungsleistung: 280 t/h

Durchsatzleistung Brecherei: 130 t/h

Installierte Leistung: 450 KW

Endprodukte: rund: 0/4, 4/8, 8/16, 16/32, 32/45 gebrochen: 0/4, 4/8, 8/11, 11/16, 16/22, 22/32

Verbaute Maschinen: Förderbänder, SiebmaschinenBlechbautenTrommelwaschmaschinePrallbrecher VORTEX

Ansprechpartner

Jan Blatter
Co-CEO, Leiter Projektverkauf

Telefon +41 31 720 56 10
Mobile +41 79 351 11 34
j.blatter@ffag.ch