DE FR EN
phone +41 31 720 56 56 phone Jobs Downloads
zurück

Bardograves SA

Bardograves SA, Bardonnex, Kieswerk, Vorbrecherei
Bardograves SA, Bardonnex, Kieswerk, Abzugrinne
Bardograves SA, Bardonnex, Kieswerk, Beschickung
Bardograves SA, Bardonnex, Kieswerk, Vorabsiebung
Bardograves SA, Bardonnex, Kieswerk, Sekundärbrecher

Bardograves SA, ursprünglich eine Ziegelei, ist ein Unternehmen in der Nähe von Genf. Sein Abbaugebiet ist oberflächlich mit Ton bedeckt, der darunter liegende Kies ist sehr lehmhaltig. Zusätzlich zu Umbau und Erneuerung der veralteten Vorbrecherei ersetzt das Unternehmen daher die alte Waschtrommel durch eine Schwertwäsche.

Projekt
Die Frei Fördertechnik AG übernahm bei diesem Auftrag als Generalunternehmen den Umbau und die Erneuerung des bestehenden Werks. Das Projekt wurde in Etappen umgesetzt. Im ersten Schritt wurde der Umbau der Vorbrecherei realisiert. Dabei wurden die bestehende Aufgabestation übernommen, neu eine Vorklassierung eingebaut sowie, ergänzend zum bestehenden Backenbrecher, eine neue Sekundärbrecherei mit einem Backenbrecher des Modells C80 und einem Prallbrecher von Arja installiert. In einer zweiten Etappe wurde die bestehende Waschtrommel durch eine neue Schwertwäsche von DBR ersetzt. Der Um- respektive Einbau fand jeweils im Winter während der Revisionszeit statt.

Besonderheiten

  • Vorkommen von lehmhaltigem Material
  • Aufgabematerial: bis zu 800 mm

Technische Daten

Aufgabematerial: Wandkies, 0 - 800 mm, Vorabsiebung bei 250 mm

Werkbeschickungsleistung: 200 t/h

Durchsatzleistung Brecherei: 80 t/h

Verbaute Maschinen (Auswahl): Backenbrecher C80, Prallbrecher Arja, Schwertwäsche, Siebmaschine

Ansprechpartner

Jan Blatter
Co-CEO, Leiter Projektverkauf

Telefon +41 31 720 56 10
Mobile +41 79 351 11 34
j.blatter@ffag.ch